Izan von Buldern

Dt. Ch. Club Izan von Buldern

"Merlin"



VDH/DZB 29129

geboren am 18.11 2011
Vater: Hakiba`s Dali 
Mutter: Gioia von Buldern
-Ahnentafel-
Farbe: weiß-schwarz, mischerbig (trägt auch braun), lemonfrei
HD: A (frei)
ZZP am 19.04.2015 in Hilden bei Körmeisterin Steffi Langanke

Ausstellungserfolge





Izan von Buldern, Rufname "Merlin", ist einer von 10 beidseitig hörenden Geschwistern aus unserem I-Wurf. Zwei seiner schicken Schwestern, Irmina und Inez, sind mit Erfolg ausgestellt worden; Inez hat dabei den Titel "Deutscher Jugendchampion Club" erreicht. Merlin selbst ist auf Ausstellungen nahezu immer im platzierten V gelaufen. Doch sind Ausstellungen natürlich nicht sein einziges Hobby: Merlin hat eine solide Ausbildung und Erziehung genossen! Er ist Kinder-Fan, kann bestens apportieren und begleitet seine Chefin häufig zur Arbeit. Seine charmante Art hat ihm viele zweibeinige Fans eingebracht, auch und besonders bei Menschen, die "eigentlich nix mit Hunden am Hut haben"! Für Frauchen Karin ist ihr "kleiner König" das "Gute-Laune-Paket" schlechthin. Auch andere Hunde sind für ihn kein Problem, verfügt er doch über ein gut ausgereiftes Sozialverhalten.  Unsere Mädels, nämlich seine Mama Joyce und unsere Sissi, freuen sich immer sehr, wenn Merlin uns besuchen kommt. Besonders Sissi, die ja fast gleich alt ist, hat dann mit dem charmanten und durchtrainierten Sunnyboy ihren Spaß.

Update 2020:
Im Mai hat Merlin aus privaten Gründen sein Zuhause gewechselt. Er lebt nun in Hamm bei Familie Havers. Bei Interesse am nach wie vor charmanten Schatz Merlin stehen wir gerne als Kontakt zur Verfügung.

Leonid von Buldern

Leonid von Buldern

Rufname: Cooper

geb.: 17.09.2014

Zuchtbuchnummer: VDH/DZGD 351/14

Farbe: weiß-braun, lemonfrei lt. Test


HD: A (frei)

ZZP am 18.06.2016 ohne Auflagen


Vater: Ch. Quiet Quarter vom Teutoburger Wald "Quba"
Mutter: Curly vom Weserblick "Sissi"




Cooper bewährt sich täglich als Familienhund! Er teilt sein Leben mit Andrea und Christian Knuth und deren kleinem Sohn Kalle. Er ist ein unerschrockener Kumpel für seine Zweibeiner, und das in allen Lebenslagen! Neben seinem "Familien-Hund-Job" begleitet er Chefin Andrea bei ihrer Tätigkeit als Pferdetrainerin. Auch da hat er sich als freundlicher und lieber Tupfenmann bewährt.
Er ist vom Körperbau eine gute Mischung von Mama Sissi und Papa Quba: etwas kürzer gebaut, nicht übertrieben schwer und mit einem angemessenen Rüdenkopf ausgestattet. Gerade Beine vorne wie hinten und ein ausdauerndes und schwungvolles Gangwerk zeichnen ihn aus. Nach seiner Blasenerkrankung im Welpenalter (noch hier bei uns in der Wurfkiste!) ist er bisher nicht mehr ernsthaft krank gewesen. Er zeigt bisher keine Unvertträglichkeiten oder Allergien.
Er steht gesunden Dalmatiner-Damen nach Absprache gerne für ein romantisches Date zur Verfügung...
In 2019 sind Coopers erste Kinder geboren: in der Zuchtstätte "von der Kleinen Lichtung" bei Marion Albrecht sind Kamini von der Ender Mark und Cooper Eltern von 9 braungetupften Welpen geworden. Mir haben sie ausgesprochen gut gefallen: alle beidseitig hörend, alle sehr gleichmässig in Körperbau und Fellzeichnung. Auf die Entwicklung darf man gespannt sein.
In 2020 ist Cooper in der Zuchtstätte "von Molaos" ein weiteres Mal Vater geworden. Auch die kleinen F-chen haben mir sehr gut gefallen. Möglicherweise werden - wenn es irgendwann wieder möglich ist - einige davon im Ausstellungsring zu sehen sein.
Nun, im Januar 2021, ist Cooper Vater von 7 Hundekindern in der Zuchtstätte "vom Behrenstolz" geworden.
Und wenn alles geklappt hat, werden wir im März kleine Selma-und-Cooper-Kinder, unsere Q-Edition, bekommen.


Ein paar wunderschöne Profi-Bilder von Cooper gibt es -hier-
Cooper hat eine eigene Web-Site, ganz wie es sich für einen Tupfenmann von Welt gehört. Dort gibt`s weitere Bilder und Infos so wie Kontaktdaten zu seinen Zweibeinern!
Knuth-Dalmatiner

Ahnentafel

Ausstellungserfolge