10.03.2024

Leider...

...hat es nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten! Am 16.Februar hat Clärchen in einer mustergültigen Geburt dem kleinen Balduin das Leben geschenkt. Nachdem er am ersten Tag nicht zugenommen hatte, haben wir ihn mit etwas Welpenmilch versorgt - und mussten dann leider feststellen, dass er eine große Gaumenspalte hatte. Wir mussten ihn schon so kurz nach der Geburt wieder über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Clärchen hat das ganze "Drama" verhältnismäßig gut weggesteckt - dank Galastop waren ihre Hormone schon nach wenigen Tagen wieder im Normalbereich. Da es keine Gentests für das autosomal rezessiv vererbte Merkmal Gaumenspalte gibt, hätten wir tatsächlich nix verhindern können - die Chance darauf, dass dieses üble Merkmal sich zeigt ist wirklich gering.
Im Moment tendiere ich dazu, im Herbst mit einem anderen Deckrüden einen neuen Versuch zu wagen - wir werden sehen!

14.01.2024

Und hier ist er, der Beweis!



Wir waren mit Clärchen beim Tierarzt unseres Vertrauens - und beim Ultraschall haben wir eine Fruchtanlage gefunden. Möglicherweise wird auch unsere B-Edition aus nur einem Hundekind bestehen! Wir warten ab und freuen uns auf das, was da kommen mag!




19.12.2023

Wir haben es gewagt...

...wir waren mit Clärchen auf Tour! Seit Anfang Dezember war Clärchen läufig! So haben wir es gewagt, das "Projekt B-Wurf- Norfolkterrier" zu starten.
Am 14. 12. waren wir in Blender in Clärchens Zuchtstätte, weil Clärchen eine Verabredung mit "Barney" hatte.
Der hübsche Barney und unser Clärchen waren sich recht schnell einig - und nun kommt sie wieder, die Sache mit der Geduld...
Im Januar werden wir den Tierarzt unseres Vertrauens bitten, mittels Ultraschall in Clärchens Bauch zu schauen. Bis dahin können wir nur hoffen, dass "es" geklappt hat!


Allright My Mascot "Clärchen"

Das Foto sammt von Dr. Frauke Hinsch, auch wenn es unser Wasserzeichen trägt ;-)
Allright Killarney "Barney"

26.11.2023

Wir sind traurig...

...weil wir unsere weltbeste und wundervolle Joyce gehen lassen mussten.
Am 17. November 2023 war der Weg unserer Joyce zu Ende - ihr Körper wollte einfach nicht mehr! Nach 14 Jahren, 7 Monaten und zwei Tagen hat sie uns verlassen.
Was haben wir nicht alles mit ihr erlebt! Ihre Sturm- und Drangzeit, die ihr von unseren Kindern den netten Beinamen "Monster" eingebracht hat. Ihre Ausstellungeserfolge, die sie zu Championtiteln gebracht haben - sie war wirklich gerne im Ring und strahlte das auch aus. Selbst als wir im letzten Jahr mit ihr in Rostock auf der HanseMesse waren und sie nur als Clärchens Fan dabei war, konnte man ihr anmerken, dass sie die Atmosphäre und den Ausstellungstrubel mochte. Sich zu "zeigen" und sich von vielen Menschen streicheln lassen - genau ihr Ding!
Als Zuchthündin hat sie 16 Nachkommen aus zwei Würfen - leider hat es mit der Nachzuchthündin aus ihrem M-Wurf nicht geklappt. Aaaber: dann hätten wir vermutlich unsere Antje nicht...


Gioia von Buldern
*15.04.2009
+17.11.2023

Mach es gut, meine wundervolle Joyce. Es war uns eine Ehre...

03.10.2023

Wichtige Neuigkeiten bei uns...


...gibt es zu vermelden!
Voller Stolz kann ich berichten, dass seit einigen Wochen eine junge Dalmatiner-Dame bei uns eingezogen ist!


So sah sie
noch in ihrer Zuchtstätte aus - eine kleine Maus von 8 Wochen!

Ihr Name ist Beech Lane Victory Boogie-Woogie - ein wirklich
klangvoller Name - den wir dann mal zu der einfachen Version
"Antje"
abgekürzt haben. Genauere Angaben zu Antje gibt es in Kürze unter ihrem eigenen Button. Heute nur so viel: Antje stammt aus den Niederlanden und trägt das LUA-Gen. Bis jetzt macht sie uns viel Freude
und wir haben die Hoffnung, dass Antje in ein paar Jahren bei uns Welpen haben darf.






Seite 1 von 17