31.08.2019

Schon seit mehr als einer Woche...

...sind unsere P-chen ausgezogen. Am 10. August sind die beiden ersten - Pavel und Pablo - zu ihren neuen Familien gegangen, am 22. August ist dann auch Paola als letzte abgeholt worden. Paola, jetzt Luna, hat ein paar Tage als "Einzelwelpe" bei uns verbracht. Sie hat unsere und auch besonders Omi Joyces Aufmerksamkeit sehr genossen und sich klammheimlich ganz besonders in unser Herz geschlichen.

Hier die Abholbilder in der Reihenfolge des Auszugs:


Pavel von Buldern
"Pongo" mit Laura und Henning



Pablo von Buldern
mit Fiona und Kai
Pablo tritt die Nachfolge von Emily the Strange von Buldern an,
die vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen ist.



Paulita von Buldern
"Mila" mit Nicole und Reinhard
Mila tritt die Nachfolge von Buffy von Buldern an,
die vor einigen Jahren im Alter von 15 Jahren verstorben ist.



Palle von Buldern
"Bela" mit Kerstin und Oliver



Paavo von Buldern
"Sir Henry" mit Tony und Guido



Paulette von Buldern
"Luna" mit Lenny, Valeria und Oliver



Paola von Buldern
"Luna" mit Manfred
Luna wird die Junior-Partnerin der fast 14-jährigen Davidson`s Amalia von Buldern "Jana"

So ist es wieder einmal ruhig geworden bei uns. Nach 10 Wochen "Welpenalarm" ist ein  bisschen Ruhe gar nicht so schlecht.
Es waren 10 wunderschöne Wochen, die uns Selma und Asim da beschert haben.
Zum Glück gab es keine "Katastrophen" sondern wir konnten einen wirklich entspannten Wurf mit einer entspannten Mama genießen. Weder war die Geburt mit Schwierigkeiten behaftet noch hatten wir "Sorgenkinder", die irgendeiner besonderen Pflege oder Aufmerksamkeit bedurften. Auch Mama Selma hat ihren Job völlig instinktsicher, entspannt und ganz sebstverständlich gemacht. Wir sind sehr stolz auf unser kleines Schoko-Mädel aus dem Franken-Land!
Nun hoffen wir natürlich, dass sich unsere 7 Zwerge zu wundervollen Familienmitgliedern entwickeln. Wir hoffen auf viele Fotos und schöne Geschichten aus ihrem Leben.

Und nun??? Wie geht es weiter??
Am Tag nach Paolas Auszug haben wir die Welpen "von der Kleinen Lichtung" besucht. Leonid von Buldern "Cooper" ist dort Vater von 9 Schoko-Zwergen geworden. Und was soll ich sagen: die Zwerge haben meine Erwartungen fast noch übertroffen!!!
Wir werden sehen, ob es Ende 2020 vielleicht mit kleinen Selma-Cooper-Kindern im Q-Wurf weitergeht...