19.05.2021

Zum Thema...

...Corona muss ich noch ein paar wenige Worte schreiben.
Nachdem wir unseren Q-Wurf im letzten Jahr verschoben haben, weil uns die Lage im Hinblick auf Corona einfach zu unübersichtlich war, hat in diesem Jahr alles wirklich entspannt geklappt. Da es kein Problem mehr ist, sich selbst zu testen oder im Testzentrum vorbei zu gehen, hatten wir zu jeder Zeit das Gefühl, uns keinen übertriebenen Risiken auszusetzen. Alle Besucher, unsere Familie und alle Welpenkäufer haben problemlos unserem Wunsch entsprochen, sich vor einem Besuch bei uns zu testen. Natürlich sind wir uns nicht um den Hals gefallen, sondern haben die notwendige Vorsicht walten lassen. Kurz nach Ostern hatten wir zudem die Möglichkeit, uns die erste Impfung geben zu lassen.
Ein einziger ungetesteter "offizieller" Besucher allerdings durfte ausschließlich mit Maske und viel Abstand zu uns herein: der Zuchtwart des "Klub für Terrier" befand einen Test für überflüssig - nicht mal das Testkit, das ich ihm kostenlos bei uns angeboten habe, konnte ihn begeistern. Notwendig war der Besuch, weil wir planen - vielleicht wird unser Clärchen demnächst Mutter - aber das ist noch Zukunftsmusik...