31.08.2019

Die Abholbilder...

...unserer P-Edition sind auf der "Aktueller Wurf" Seite eingefügt.

Der 16.Wurf in unserer Zuchtstätte! Am Anfang, damals in 1998, hätte ich nicht gedacht, dass es "süchtig" macht und wir so lange Züchter sein würden. Trotz aller Schwierigkeiten, aller Rückschläge, aller Arbeit und allem Aufwandt. Wir hatten öfter mit dem Phänomen Taubheit zu tun, als es uns lieb war. Wir hatten Unglücksfälle und Krankheiten bei unseren Welpen in der Wurfkiste.
Wir hatten Pläne, die sich nicht verwirklichen liessen und Hoffnungen in Hundekinder, die sich zerschlagen haben.
Dennoch haben wir immer wieder ganz viel Freude an den Hundekindern!
Dass in der Zucht neben Wissen und Kenntnis auch immer wieder Glück ein ganz wichiger Faktor ist, wer wollte es bestreiten?
Mit unseren P-chen, unseren "Pauls und Paulas" , haben wir zweifellos ganz viel Glück gehabt. Einen so unproblematischen Wurf hatten wir selten und wir sind Selma und Asim unglaublich dankbar für 10 entspannte Welpen-Wochen.
Dass es trotzdem anstrengend und arbeitsreich war, na klar, aber: es bleibt die Lust auf "MEHR"!!!